Kulturförderung im Geschichtsbereich

2013 konnte ich mit dem Museum Pankow an meiner Seite die Idee eines lokalen Geschichtsmagazins für den Bezirk umsetzen. Zunächst als reines Onlinemagazin konzipiert, änderte sich die Zielrichtung mit der Idee der Kulturförderung durch die lokale Wirtschaft erheblich.

Konzept, Themen sowie die Texte kamen von mir,, das Layout sowie die Bilder steuerte das Bezirksamt Pankow bei.  Der Druck und der Vertrieb wurden durch neun Werbepartner und einem privaten Förderer finanziert, die ich von unserem Produkt überzeugen konnte.

Die Zeitung ist im Frühjahr 2013 mit einer Auflage von 10000 Exemplaren veröffentlicht worden und lag bei unseren Partnern sowie in Cafés, Kinos, Bezirksämtern und anderen öffentlichen Einrichtungen im Bezirk zur freien Mitnahme aus.

Innerhalb von vier Wochen waren sämtliche Ausgaben vergriffen. Das Projekt wurde ausschleißlich mit privaten Geldern finanziert

Das Titelblatt der Pankower Zeiten aus dem Jahr 2013
Das Titelblatt der Pankower Zeiten aus dem Jahr 2013


Stephan Müller

Eberswalder Straße 29 LSF

10437 Berlin-Prenzlauer Berg

kontakt@geschichtsbuero-mueller.de

Telephon 0178.838.40.38